Wildes Marokko

Wildes Marokko

Doku

Ich habe mir gestern die Doku Wildes Marokko angeschaut und habe dabei auch einiges gelernt, z.B. dass der Waldrapp Vogel der u.a. in Marokko lebt und im Islam als Heilsbringer gilt. Weiter habe ich auch noch erfahren, dass die Heimatstadt meiner Freundin, also Marrakech, die «heimliche Hauptstadt» Marokkos ist und am Fusse des hohen Atlas liegt. Bis vor kurzem wusste ich nämlich den Namen dieser Gebirgskette nicht. Jetzt weiss ich das es das Atlasgebirge ist. :) In Marokko leben auch Tiere wie der Berberaffe, der Goldwolf, Silberameisen, Kamele, Wüstenluchse, Geier, Kolkrabe, Skorpione usw. Oder was auch noch erwähnenswert ist, ist dass es in Marokko/al Maghrib im bis zu 3000m hohen Gebirge schneien kann. Da die marokkanische Tierwelt durch die ständig expandierende Wirtschaft und die Umweltverschmutzung bedroht ist, wurde das Gebiet um den Jabal Toubkal im Hohen Atlas im Jahre 1942 von der UNESCO zum Nationalpark erklärt. In Marokko gibt es sechs Hauptgebirgsketten: Rif-Gebirge, Anti-Atlas, mittlerer und hoher Atlas, Tell-Atlas, Sahara-Atlas. Marokko ist nur im Norden und Nordwesten Grün im Süden und Osten besteht Marokko nur aus Sand und Steinwüste.

Teilen

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar-Regeln und Hilfe zu Kommentaren.

* Diese Felder sind erforderlich