Die nächste Pandemie

Die nächste Pandemie

Ich habe in der Mathematik berechnet, wie viele Fruchtfliegen es nach einem halben Jahr geben würde, wenn die Fruchtfliegen keine Fressfeinde, genug Futter und genug Platz hätten. Dazu habe ich auch noch das Gewicht genommen und einen Vergleich zum Gewicht. Heraus kam diese Tabelle:

Teilen

Kommentare

Sehr schöne Rechnung. Spannend wäre es nun noch die Fragen in der Einleitung zu klären. Also wie viel Futter benötigt die Menge an Fruchtfliegen und wie viel Platz würden sie einnehmen im Verhältnis zum Gewicht.

Weiter so.

LG Remo

Hallo Nik

Cool, wie du die spontane Mathematikaufgabe zu einem Artikel - äh Blog - weiterentwickelt hast!

Überhaupt möchte ich dir und den anderen Bloggerinnen und Bloggern zu der digitalen Version der RN gratulieren. Ich freue mich auf weitere Beiträge und wünsche allen eine eine schöne Adventszeit.

Kommentar schreiben

Kommentar-Regeln und Hilfe zu Kommentaren.

* Diese Felder sind erforderlich