Stiftung Rossfeld in den Medien

Über diese Themen wird berichtet

Ein Auszug aus der medialen Berichterstattung über die Stiftung Rossfeld und Themen die uns bewegen.

«Einfach dazugehören - auch an der Berufsfachschule» – EDUCATION 4.20, Oktober 2020
Die Stiftung Rossfeld bildet Jugendliche mit körperlichen Beeinträchtigungen zu Kaufleuten oder Büroassistentinnen bzw. -assistenten aus. Die Berufsfachschule absolvieren die Lernenden in einer Klasse der WKS KV Bildung Bern. Ein Beispiel gelungener Inklusion. Link zum Bericht

Stiftung Rossfeld gewinnt Swiss Diversity Award – TeleBärn News, 06.09.2020
Die Stiftung Rossfeld gewinnt den Swiss Diversity Award 2020 in der Kategorie Disability. Der Award honoriert unser Engagement für Menschen mit körperlicher Behinderung. Für ihre Inklusion machen wir uns seit 60 Jahren stark.

Videobeitrag

«Nach wenigen Wochen war ich gut in die Klasse integriert» – Einsteiger, 05.09.2020
Die Stiftung Rossfeld bildet Jugendliche mit körperlicher Behinderung zu Kaufleuten oder Büroassistentinnen bzw. -assistenten aus. Auch Olivier Josi (22). Seit einem Jahr besucht er den Berufsfachschulunterricht an der WKS KV Bildung Bern. Im Interview berichtet er über Inklusion und seine beruflichen Zukunftspläne.

Link zum Interview

Was das Coronavirus für Menschen mit Behinderung heisst – SRF1 Regionaljournal Bern Freiburg Wallis, 15.04.2020
Menschen mit Behinderung stellt das Coronavirus vor neue, grosse Herausforderungen. Das Regionaljournal Bern Freiburg Wallis berichtet auf SRF1 von der besonderen Situation für die Bewohnerinnen und Bewohner der Stiftung Rossfeld. 

Radiosendung

Gemeinsam für die Integration – TeleBärn News, 27.01.2020
Die Berner Stiftung Rossfeld arbeitet mit der Wirtschafts- und Kaderschule Bern, kurz WKS, zusammen. Mit diesem Berufsschulprojekt wollen die Verantwortlichen die Integration von Menschen mit einer körperlichen Behinderung ins Berufsleben fördern.

Videobeitrag

Integration statt Internat - Berner Zeitung, 23.01.2020
Seit letztem Sommer besuchen Lernende mit körperlichen Behinderungen die KV-Schule WKS – ermöglicht von der Stiftung Rossfeld. Nach einem halben Jahr erzählen Lernende und Verantwortliche, wo es die grössten Herausforderungen gibt.

Link zum Artikel

Services für Medienschaffende

Bilder und Publikationen zum Download

News und Events der Stiftung Rossfeld

Newsletter der Stiftung Rossfeld