Sonne und Spass auf der Piste

Skilager 2020: Herrlicher Neuschnee, Sonne und viel Spass!

Am 3. Februar startete die Schulbildung ins 21. Skilager. Die 13 Kinder und Jugendlichen wurden von 11 Erwachsenen begleitet. Im Gepäck 5 Rollstühle, unzählige Skis, zahlreiche Schlitten und tonnenweise gute Laune.

Stürmische Wetterlage

An unserem ersten Skitag standen wir pünktlich vor den Gondeln. Leider musste der Betrieb wegen der stürmischen Wetterlage eingestellt werden. Leicht enttäuscht ging es mit Sack und Pack zurück ins Kurs- und Sportzentrum. Dort wurden gleich mehrere Programme angeboten: eine Spiel-Olympiade, Entspannen im Wellness-Bad, Uni-Hockey in der Turnhalle oder ein Spaziergang ins Dorf.

Neuschnee, Sonne und Spass

Über Nacht beruhigte sich das Wetter und wir wurden verwöhnt mit wunderbarem Neuschnee, Sonne und viel Spass auf der Piste. Von Anfängern über gute Skifahrer bis zu unseren Dualskifahrern genossen alle die restlichen Tage im Skigebiet Betelberg-Lenk.

Ein grosses Dankeschön allen helfenden Händen. Es war – einmal mehr – ein sehr schönes Skilager.

Bildergalerie und Video

Hier gehts zur Bildergalerie und zum Video aus dem Skilager.

Ihre Spende hilft!

Unterstützen Sie unsere Spendenprojekte.

Jetzt spenden!