Posten-Challenge 2022

Gemeinsam mit der Primarschule Rossfeld führte die Schulbildung am 28. Oktober 2022 die erste «Posten-Challenge» durch. Schülerinnen und Schüler beider Schulen spornten sich gegenseitig zu Höchstleistungen an.

Die rund 120 Schüler:innen bestritten in Teams gemeinsam verschiedenste Posten und Rätsel. Es ging beispielsweise darum den höchsten Spaghetti-Marshmallow-Turm zu bauen, mit Wasserpistolen Kerzen zu treffen oder das lustigste Foto zu machen.

Sieger wurde die Gruppe, welche die Aufgaben als Team am erfolgreichsten bewältigen konnte. Zudem gab es Rätselkönig:innen & Fotokönig:innen. Am Ende des Anlasses erhielten alle einen kleinen Preis.

Gemeinsames Erlebnis

Die «Posten-Challenge» ist ein Anlass der Begegnung und des Zusammenseins zwischen den Schülerinnen und Schülern der Primarschule und der Schulbildung Rossfeld. Das gemeinsame Erlebnis, Spass sowie die Möglichkeit zum Austausch zwischen den Schüler:innen beider Schulen stehen im Fokus. 

Bildergalerie

Weitere Bilder der «Posten-Challenge» finden Sie in der Bildergalerie

Ihre Spende hilft!

Unterstützen Sie unsere Spendenprojekte.

Jetzt spenden!