IWAS Powerchair Hockey WM

Schweizer Nationalmannschaft gewinnt WM-Bronze. (Foto: pchworldcup.com)

Die Schweiz schreibt im Powerchair-Hockey Sportgeschichte: Im Spiel um die WM-Bronzemedaille siegt das Team von Nationaltrainer Daniel Pulver, Fachlehrer Sport/Bewegung bei der Stiftung Rossfeld, gegen Finnland 5:4 nach Verlängerung. Zum ersten Mal in der Powerchair-Hockey-Geschichte gewinnt die Schweiz eine WM-Medaille.

Während 6 Tagen spielten in Sursee und Nottwil zehn Powerchair-Hockey-Nationalteams um den Weltmeistertitel. Mit dabei waren drei Power-Chair-Hockey-Sportgrössen mit Verbindung zur Stiftung Rossfeld. 

Nr. 3, Daniel Rolli, Mitarbeiter Atelier, und Topscorer Nr. 11, Jan Schäublin (21 Turniertore), ehemaliger Lernender Kaufmann EFZ, sind Mitglieder des Schweizer Nationalkaders.

Angeführt an der Heim-WM werden sie von Nationaltrainer Daniel Pulver. Er ist Fachlehrer Sport/Bewegung bei der Stiftung Rossfeld und leitet das Projekt «Ventil».

Zusammen mit fünf weiteren «IPCH Classifiers» sorgt Isabelle Pulver, Leiterin Therapie der Stiftung Rossfeld, als «Chief Classifier» für einen fairen Wettbewerb in Sursee. 

Die Stiftung Rossfeld gratuliert zu dieser hervorragenden sportlichen Leistung! 

Ihre Spende hilft!

Unterstützen Sie unsere Spendenprojekte.

Jetzt spenden!