Ferientrip Sumiswald 2021

Eine unbeschwerte Ferienwoche im Emmental: Zehn Bewohnerinnen und Bewohner mit einer körperlichen Behinderung verbrachten einen sportlichen Ferientrip voller Highlights in Sumiswald.

Auf Gotthelfs Spuren

Der Besuch im Gotthelf Zentrum erinnerte an vergangene Zeiten. Eine «währschafte Rösti» mit Bratwurst hingegen, holte alle zurück in die Gegenwart. Die Entdeckungsreise führte auch in die Emmentaler Schaukäserei. Eine Gaumenfreude für Käseliebhaber!

«Die Besichtigung der Schaukäserei hat mich berührt. Jetzt weiss ich auch, wie die Löcher in den Käse kommen.» Büsra Atlansoy, Bewohnerin Gruppe Domodossola.

Gemeinsame Erlebnisse, Spass und Bewegung

Ein Postenlauf mit Fragen «rund um Sumiswald» wurde durchgeführt. Jeder Tag bot neue sportliche und abenteuerliche Highlights. So sorgte z.B. die Aktivität an der Kletterwand für einen Perspektivenwechsel. Ein grossartiges Gefühl, im sicheren «Gstältli» die Welt von oben zu betrachten!

«Die Ausflüge waren der Hammer, der Tapetenwechsel hat gut getan. Dass eine vertraute Pflegefachperson dabei war, schätzte ich sehr. In Erinnerung bleibt mir auch die Besichtigung der Emmentaler Schaukäserei – eine rundum tolle Woche!» François Bulloz, Bewohner Gruppe Amsterdam.

Alle Erlebnisse sehen Sie im Foto-Tagebuch.

Wir sagen danke!

Die unbeschwerte Ferienwoche war nur dank grosszügiger Unterstützung möglich. Unser Dank geht an das achtköpfige Rossfeld-Team, das Grosses leistete (Sechs Betreuer und Betreuerinnen, eine Pflegefachkraft und eine Freiwillige). Und an die Spender, die es möglich machten, dass die Rossfelder eine schöne Auszeit vom Alltag erleben durften.


Freizeitaktivitäten und Ausflüge wie diese sind nur dank Support möglich. Ob Freiwilligenarbeit oder Spende - jede Unterstützung ist wertvoll. Herzlichen Dank!
Online spenden (neu auch mit Twint & Karte)

Ihre Spende hilft!

Unterstützen Sie unsere Spendenprojekte.

Jetzt spenden!