Zucker

Zucker

Was ist Zucker? 

Zucker ist ein Süssstoff, den der Körper braucht, wenn wir nicht genug Zucker haben bekommen wir Kopfweh. 

Wie macht man Zucker? 

Zucker wird aus Zuckerrohr oder Zuckerrübe hergestellt. Den Prozess siehst du auf dem ersten Bild unten. 

Ist brauner und weisser Zucker gleich süss?  

Quiz ist brauner Zucker gleich wie der weisse? A: ja B: nein --> Schreibe mir deine Antwort in den Kommentar:)

 

Die verschiedenen Zuckerarten siehst du auf dem zweiten Bild unten.

  

In was ist alles Zucker drin?  

Zucker ist fast überall drin, weil es verschiedene Zuckerarten gibt. Es gibt den Kristallzucker aus der Zuckerfabrik aber auch Lactose, das ist ein Zucker, der in Milchprodukten drin ist und Fruchtzucker. Der Fruchtzucker ist ein Zucker, der fast gleich schädlich ist, aber in Früchten ist. Und es gibt viel mehr Arten als die 3. 

und der Zucker ist in Süssigkeiten, Früchten und unserem Essen, also auch in Spaghetti. 

 

Wer mehr Sachen wissen will Meldung meldet sich im Kommentar.

Teilen

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar-Regeln und Hilfe zu Kommentaren.

* Diese Felder sind erforderlich