Weihnachten in Australien

Weihnachten in Australien

Da Australien auf der Südhalbkugel liegt, ist im Dezember Hochsommer. So hoffen die Leute in Australien auf möglichst warme Temperaturen, während wir in der Schweiz auf möglichst viel Schnee hoffen. Deshalb wird auch nicht gemütlich im Wohnzimmer gefeiert, sondern am Strand. Auch der Weihnachtsbaum ist anders als bei uns. Weil es in Australien keine Tannen gibt, wurde der Pohutukawa zum offiziellen Weihnachtsbaum ernannt. Dieser wird jedoch nicht so wie bei uns gefällt, sondern man feiert draussen bei einem solchen Baum.

Da Australien bis 1907 zu der englischen Kolonie gehörte, wird vieles noch ähnlich gefeiert. So wie zum Beispiel der Santa Chlaus, der schlüpft in Australien, wie auch in England, durch die Kamine, und bringt die Geschenke. Diese steckt er in die vorbereiteten Strümpfe. Auch der typische Weihnachtsbraten darf nicht fehlen. Zum Dessert gibt es traditionell Christmas Pudding.

Teilen

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar-Regeln und Hilfe zu Kommentaren.

* Diese Felder sind erforderlich