Skilager 2023

Skilager 2023

Wir konnten freiwillig vom 6. Februar bis am 10. Februar ins Skilager. Wir trafen uns um 13:00 mit den Betradibussen im Rossfeld, wo wir dann mit zwei Bussen weiter in die Lenk fuhren. Angekommen im Kuspo Lenk, konnten wir unsere Zimmer einrichten und die die Skiausrüstung mieten wollten, konnten das machen. Um 6 Uhr gab es dann Abendessen, nachher konnten wir noch Spiele spielen. Am nächsten Tag ging es dann auf die Skier. Am Mittag trafen wir uns unten bei der Talstation, um ins Kuspo Mittagessen zu essen. Nachmittags gingen wir noch mahl auf die Skier. Leider ging bei der Rückfahrt eine Scheibe von einem Betradibus kaputt. Am Abend spielten wir noch Gesellschaftsspiele, bevor wir um 21:30 ins Bett mussten. Es gab am Mittwochnachmittag Sonderprogramm, die schnelle Gruppe wollte trotzdem Skifahren und durften Essen mitnehmen damit sie mehr auf den Skiern sein konnte. Andere gingen baden, ins Dorf oder schlitteln auch ein paar wollten Skibob fahren, sie gingen dann das erste Mal auf eine andere Piste. Geplant war am Abend noch ein Lotto, das auch planmässig durchgeführt wurde. Am Donnerstagnachmittag durfte die schnelle Gruppe ins andere Skigebiet namens Adelboden – Lenk, während ein paar im Kuspo blieben. Die Disco machte allen Spass und es war eine gute Stimmung. Am Freitag war Rückreisetag und wir mussten alles packen. Die Kinder durften noch einmal auf die Skier. Leider wurde noch eine Lagerbewohnerin krank. Nach dem Mittagessen machten wir uns auf die Rückreise, sie verlief ohne grosse Zwischenfälle. Zu Hause angekommen waren alle kaputt von der Woche.

Teilen

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar-Regeln und Hilfe zu Kommentaren.

* Diese Felder sind erforderlich