Para-Sportarten Projekt

Para-Sportarten Projekt

Hallo Zusammen

Auf meinem RN-Blog werde ich das Thema Para Sport thematisieren. Ich werde euch knapp 30 Parasportarten vorstellen. Der Inhalt eines Blogbeitrages wird in der Regel folgendes beinhalten: Beschreibung der Sportart, die Klassifizierungen der verschiedenen Athlet: innen und eventuell ein Interview mit einem/einer Athlet: in. Da die Schweiz nicht bei allen Sportarten über Athlet: innen verfügt, werde ich bei diesen Sportarten eventuell auf Deutschland zurückzugreifen.
Zu mir: Ich selber bin auch im Para Sport tätig. Ich fand das Thema Para Sport sehr passend für den Blog, da ich einen persönlichen Bezug dazu habe. Zudem möchte ich anderen Menschen mit Beeinträchtigung, egal welcher Art, zeigen, dass auch sie eine Möglichkeit haben, sich sportlich zu betätigen. Und Auswahl haben wir ja genug. Da es auch eine einzige Sportart, das Segeln, gibt, bei der weder die Schweiz noch Deutschland über Athlet:innen verfügt, werde ich in meinen eigenen Worten mit bereits vorhandenen Informationen über diese Schreiben.

Viel Vergnügen!

Teilen

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar-Regeln und Hilfe zu Kommentaren.

* Diese Felder sind erforderlich