Geburtstag am Meer

Geburtstag am Meer

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin. Die hiess Aschenputtel.

Aschenputtel hatte noch einen Prinzen der Mozart hiess.

Es war ein schöner Tag und Aschenputtel hatte heute Geburtstag.

Aschenputtel bekam zum Geburtstag ein Pferd von ihrem Vater geschenkt.

Und dann ging sie mit dem Prinzen und dem Pferd ans Meer.

Zusammen assen sie Picknick am Meer, da bemerkte der Prinz plötzlich, dass das Pferd von Aschenputtel verschwunden war.Darauf gingen die beiden das Pferd suchen. Sie teilten sich auf und plötzlich sah Aschenputtel Blut am Boden. Laut rief sie nach dem Prinzen.

Dann fanden sie das verletzte Pferd. Es hatte sich mit dem Bein in einem verhakt.

Sie wollten Hilfe holen, hatten aber beide keinen Empfang im Wald.

Deshalb musste Aschenputtel wieder zurück zum Strand rennen, wo sie Empfang hatte.

Schnell rief sie den Tierarzt an und sagte aufgeregt: «Hier ist Aschenputtel, mein Pferd ist verletzt, können sie schnell kommen, wir sind am Meer beim Wald!»

Als der Tierarzt bei ihnen an kam, sah er sofort, dass er das Pferd mitnehmen musste.

Es musste auch operiert werden, da die Verletzung sehr tief war. Das Pferd musste 10 Tage im Spital bleiben und Aschenputtel war sehr traurig.

Nach 10 Tagen konnte Aschenputtel das Pferd endlich wieder nach Hause holen.

Und sie war nun sooo glücklich, dass es dem Pferd wieder gut ging.

ENDE

Teilen

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar-Regeln und Hilfe zu Kommentaren.

* Diese Felder sind erforderlich