Besuch einer Politikerin

Besuch einer Politikerin

Am Morgen kam uns eine Politikerin besuchen, Frau Leuenberger. Da man nicht alle Tage die Gelegenheit hat, einer Politikerin Fragen zu stellen, haben wir die Gelegenheit ergriffen und sie förmlich gelöchert mit unseren Fragen. Was ich interessant fand ist, dass sie Frage der Integration von Menschen mit Behinderung schon länger zu beschäftigen schien. Ist es für uns nicht längst zur Gewohnheit geworden, dass Menschen im Rollstuhl oder mit einer Gehbehinderung eben nicht überall hinkommen. Ich finde es super, dass sie sich dafür einsetzt und dementsprechend handelt. Zuerst haben wir ihr Fragen gestellt, die wir einen Tag zuvor auf Karten in Gruppen aufgeschrieben haben. Z.B.: Kann ich im Rollstuhl Politikerin werden? Werde ich da viele Blicke auf mich ziehen? Werde ich ernst genommen von den Anderen und wie ist es mit dem Rollstuhl? Werden ich überall hinkommen? Haben Menschen Verständnis für mich?.

Diese Fragen hätte ich mir an ihrer Stelle gestellt.

Teilen

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar-Regeln und Hilfe zu Kommentaren.

* Diese Felder sind erforderlich