Kinder der besonderen Volksschule der Stiftung Rossfeld

«Gemeinsam für körperliche, motorische und persönliche Entwicklung zu einem selbstbestimmten Leben.»

Klientin und Mitarbeiterin der Stiftung Rossfeld

«Die Stiftung Rossfeld ist Lebens-, Arbeits- und Begegnungsort. Wir leben Teilhabe und Selbstbestimmung.»

Mehr erfahren
65 Jahre Stiftung Rossfeld - feiern Sie mit uns!

65 Jahre Stiftung Rossfeld - feiern Sie mit uns!

Mehr erfahren
Unihockey der besonderen Volksschule Schulbildung Stiftung Rossfeld

Zirkuswagen «Beeri» für unsere Schulkinder

Die 76 Schüler:innen der besonderen Volksschule unserer Stiftung durften im Sommer 2025 eine einmalige Projektwoche mit dem Theaterzirkus Wunderplunder erleben. Dabei haben sie sich in den Zirkuswagen «Beeri» verliebt. Er soll - barrierefrei umgebaut - dank Spenden unseren Pausenplatz bereichern und zum inklusiven Treffpunkt im Quartier werden.

Unser Wunsch: Ein Zirkuswagen als inklusiver Begegnungsort

Was ist blau, hat eine rote Tür und rollt hoffentlich schon bald auf den Rossfeld Pausenplatz? Der Zirkuswagen «Beeri»! Die Schulkinder der besonderen Volksschule unserer Stiftung haben ihn während ihrer Projektwoche mit dem Theaterzirkus Wunderplunder ins Herz geschlossen. 

Mit Spenden möchten wir ihn barrierefrei umbauen und damit unseren Pausenplatz und das Quartier dauerhaft bereichern. Der Zirkuswagen «Beeri» soll als inklusiver Treffpunkt Begegnungen möglich machen z.B. für gemeinsame Pausen mit der Volksschule Rossfeld oder als Treffpunkt für Events, Sitzungen und Austausch. 

Jetzt spenden

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung

Ihre Spende macht möglich, dass der Zirkuswagen «Beeri» den Alltag unserer Schüler:innen der besonderen Volksschule und auch der Menschen im Quartier bunter macht. Ein Ort der Begegnung auf unserem Pausenplatz und ein inklusiver Treffpunkt im Quartier, der zu vielseitigem Austausch, Staunen, Toben und Träumen einlädt. 

Spendenbedarf

Die Kernaufgaben unserer Stiftung sind durch Leistungsverträge gesichert. Für Leistungen, die über die Kernaufgaben hinaus gehen, sind wir auf Spenden angewiesen. 

Für die Anschaffung des Zirkuswagen «Beeri» und den nötigen Umbauarbeiten rechnen wir mit Kosten von rund 25'000 Franken. 

  • Zirkuswagen: CHF 20'000.--
  • Umbauarbeiten und barrierefreier Zugang: CHF 5'000.--

Möchten Sie mehr über dieses Spenden-Projekt erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: info@rossfeld.ch oder Telefonnummer +41 31 300 02 02.

Jetzt spenden

Ihre Spende hilft!

Unterstützen Sie unsere Spendenprojekte.

Jetzt spenden!