News und Events im Überblick Banner

Minecraft Education Event

Digitales Lernen und E-Gaming für Schüler:innen

Ein halber Tag im Zeichen des digitalen Lernens: Am 22. April hat in der Aula der Schulbildung Rossfeld ein «Minecraft Education» Gaming-Event stattgefunden.

Gemeinsam entdecken und eintauchen

An diesem Anlass könnten die Schüler:innen aus Zyklus 2 und 3 das Game «Minecraft Education» entdecken, ausprobieren und gemeinsam kleine Herausforderungen lösen. In der Education-Version wird die Spielwelt zu einem Raum für Zusammenarbeit, Kreativität, Problemlösen und bietet die Gelegenheit für digitales Lernen.

Die Gruppen von drei bis vier Schüler:innen pro Gaming-Station haben sich im virtuellen Bogenschiessen geübt, anschliessend in einer gemeinsam geteilten digitalen Welt Gebäude gebaut und zum Abschluss Möglichkeiten für einfaches «Coden» kennengelernt. 

Neues Freizeitangebot ab Sommer 2026

Wir freuen uns besonders, im neuen Schuljahr das neue Freizeitangebot «Minecraft Education» für alle Kinder und Jugendlichen ab Zyklus 2 anzubieten. 

Schülerin am Minecraft Education Event Stiftung Rossfeld
Schüler:innen tauchen ein in die digitale Welt am Minecraft Education Event
Schüler:innen am Minecraft Education Event 2026 in der besonderen Volksschule der Stiftung Rossfeld
Schüler:innen der besonderen Volksschule Rossfeld entdecken gemeinsam virtuelles Lernen

Ihre Spende hilft!

Unterstützen Sie unsere Spendenprojekte.

Jetzt spenden!