Gewinnerin Swiss Diversity Award 2020

Foto: 20 Minuten

Die Freude ist riesig: An der Award-Nacht am 5. September im Kursaal Bern durfte Direktorin Edith Bieri, stellvertretend für die ganze Stiftung, den Swiss Diversity Award in der Kategorie Disability entgegennehmen. Der Award honoriert unser Engagement für Menschen mit körperlicher Behinderung. Für ihre Inklusion und Selbstbestimmung machen wir uns seit 60 Jahren stark.

Bereits zum zweiten Mal zeichnet die Jury des Swiss Diversity Awards Personen, Vereine und Organisationen aus, die sich in der Schweiz für die Förderung von Diversität und Inklusion in der Gesellschaft einsetzen. In der Kategorie Disability war die Stiftung Rossfeld zusammen mit zwei weiteren Institutionen nominiert.

Interview TeleBärn News

Inklusion und Selbstbestimmung

Die Stiftung Rossfeld wurde gewählt, weil wir uns aktiv für die Anliegen und Sichtbarkeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer körperlichen Behinderung stark machen. Ihre schulische, berufliche und persönliche Integration fördern und unterstützen wir seit 60 Jahren.

Über die Stiftung Rossfeld

Die privatrechtlich organisierte Stiftung Schulungs- und Wohnheime Rossfeld setzt sich aus den Bereichen SchulbildungBerufsbildungWohnenArbeiten und Therapie zusammen. Seit der Gründung 1960 haben wir uns stetig weiterentwickelt. Heute ist die Stiftung Rossfeld ein kompetentes Netzwerk für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die bei uns miteinander leben und lernen, arbeiten und wohnen.

Mehr zum Swiss Diversity Award
 

Ihre Spende hilft!

Unterstützen Sie unsere Spendenprojekte.

Jetzt spenden!