Sensibilisierung Baustelle

In der Schulbildung Rossfeld gehen 60 Schülerinnen und Schüler mit den unterschiedlichsten körperlichen Behinderungen zur Schule. Die nahe gelegene Baustelle der Überbauung der Reichenbachstrasse 118 und der damit verbundene rege LKW-Verkehr gaben zu dieser eindrücklichen und sehr wichtigen Vorführung Anlass.

Achtung Lastwagen: Aufpassen und tote Winkel erkennen!

Der erfahrene Lastwagenchauffeur der Firma Sutter veranschaulichte zuerst anhand eines Modells, wie gefährliche Situationen zwischen Fussgängern resp. Rollstuhlfahrern und dem Lastwagenverkehr entstehen können. Einige Kinder und Jugendliche konnten sogar in den grossen LKW einsteigen und auf dem hohen Fahrersitz Platz nehmen. Er erklärte anschliessend den Schülerinnen und Schülern, wo sich die toten Winkel für einen LKW-Fahrer befinden. Alle lernten dabei folgende wichtige Punkte: Blickkontakt suchen – Abstand halten – warten!

Herzlichen Dank an die Firma Schemaa GmbH und Sutter Bauunternehmung AG, dass sie diesen Informationsanlass zur Verhinderung von Unfällen ermöglicht haben. Es war anschaulich, informativ und hat vor allem viel Spass gemacht!

Ihre Spende hilft!

Unterstützen Sie unsere Spendenprojekte.

Jetzt spenden!