Lagerwoche@Home

Unter dem Motto «Ds Bärnbiet fägt» fand Ende Juni die Lagerwoche@Home der Schulbildung Rossfeld rundum Bern statt. Die 60 Schülerinnen und Schüler hatten unterschiedliche Programme. Eine Lagerwoche prall gefüllt mit Spiel, Spass und spannenden Entdeckungen!

Einige Kinder und Jugendliche besuchten die Wohnorte ihrer austretenden Schülerinnen und Schüler. Andere präsentierten voller Stolz ihren Heimatort. Wir amüsierten uns im Wald, auf Spielplätzen, beim Schifffahren, bei Gesellschaftsspielen oder bei einer Wasserschlacht.

Und wir lernten die Bundesstadt und «ds Bärnbiet» neu kennen:

  • von der Schnitzeljagd bis zum Mini-Golf
  • vom Zehndermätteli bis zum Gurten
  • von der Shoppingtour bis zum Besuch im Papiliorama, Schoggi-, Kommunikations- oder naturhistorischem Museum
  • vom Bauernhofbesuch bis zum Alpaka-Spaziergang 

Abenteuerlustige übernachteten im Freien in der Jurte - sie wurde extra für dieses Abenteuer im Innenhof der Schulbildung aufgestellt. Da durften Grilladen und Disco natürlich nicht fehlen.

Wie sehr das «Bärnbiet und die Lagerwoche@Home fägt» zeigt die Bildergalerie.

Alle Impressionen als Video

Ihre Spende hilft!

Unterstützen Sie unsere Spendenprojekte.

Jetzt spenden!