Auslosung IPCH Weltmeisterschaft

Steve Müller, links im Bild.

Vom 9. bis 14. August 2022 findet in Nottwil-Sursee die 5. Powerchair Weltmeisterschaft statt. Rossfelder Steve Müller kam eine besondere Ehre zu: Der ehemalige Nati-Player und Topscorer zog die Teams an der live übertragenen Auslosungszeremonie am 5. März 2022.  

Am Samstag, 5. März 2022, fand die Auslosungszeremonie der Teams statt. Mit dabei war Steve Müller. Der Rossfelder, aktiver Spieler der Rolling Thunder Bern und ehemaliger Nationalspieler für die Schweiz loste die Teams aus. Die Zeremonie wurde live übertragen und auf YouTube aufgezeichnet.

Wenn Steve Müller nicht als Mitarbeiter Finanzen der Stiftung Rossfeld mit Zahlen jongliert, jagt er als Nr. 11 im Team der Rolling Thunder dem Floor-Ball hinterher. Zu seiner Rolle als «Team-Ausloser» meint Steve Müller: 

«Als langjähriger ehemaliger Schweizer Nationalspieler fühle ich mich geehrt und freue mich auf die Auslosung. Aber noch mehr freue ich mich auf spannende und faire Spiele hier in der Schweiz.»

IWAS Powerchair Hockey World Cup 2022 Sursee

Die IWAS Powerchair Hockey World Championship ist der wichtigste internationale Wettbewerb für Powerchair Hockey Athletinnen und Athleten. Die Weltmeisterschaft findet vom 9. bis 14. August 2022 in Nottwill/Sursee statt. 2022 weden zum ersten Mal 10 Power Chair Hockey Teams von 3 Kontinenten am Wettbewerb teilnehmen. Mehr Informationen zur IPCH-Weltmeisterschaft.

Rolling Thunder Bern

Die Berner Powerchair Hockey-Mannschaft «Rolling Thunder» trainiert in der Turnhalle der Stiftung Rossfeld. Viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner spielen diesen Mannschaftssport. Die Stiftung Rossfeld ist anerkanntes Nachwuchsförderungszentrum für Powerchair Hockey. Zur «Rolling Thunder» Website.

Ihre Spende hilft!

Unterstützen Sie unsere Spendenprojekte.

Jetzt spenden!