Arbeiten und Wohnen

Für erwachsene Menschen mit körperlicher Behinderung

Die Stiftung Rossfeld ist Lebens- und Arbeitsort. Unser vielfältiges Wohnangebot, die geschützten Arbeitsplätze und die attraktiven Sport- und Freizeitaktivitäten sind auf die Bedürfnisse von Menschen mit körperlicher Behinderung ausgerichtet. Lernen Sie uns kennen.

Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern nicht nur Wohnraum, sondern ein Zuhause mit familiärer Atmosphäre, geschützte und doch fordernde Arbeitsplätze und viele Möglichkeiten zur Gestaltung der Freizeit.

Unser Angebot

Unser oberstes Ziel ist das selbstbestimmte Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Wir bieten umfassende und individuell angepasste Betreuung und Begleitung. Sei es beim Wohnen, bei der Pflege und Therapie, der Arbeit oder bei der Freizeitgestaltung. Das Angebot richtet sich an erwachsene Menschen ab 18 Jahren mit einer körperlichen Behinderung.

Ihr Nutzen

Von der individuellen Pflege und Therapie, über die Betreuung bis zum Arbeitsplatz bieten wir alles unter einem Dach. Vielfältige Wohnmöglichkeiten ergänzen unser modulares Angebot.

Erfahren Sie mehr über unser Wohnangebot und die geschützten Arbeitsplätze.

Geschützte Arbeitsplätze

Wohnangebot