Der Zukunftstag bei meinem Götti als Gebäudetechnikplaner:in

Der Zukunftstag bei meinem Götti als Gebäudetechniker:in

Es war sehr spannend auf der Arbeit. Wir haben eine Baustelle von innen angeschaut. Wir haben auch den Gebäudeplan mit der Technik gesehen. Was habe ich gemacht? Ich habe mein Zimmer mit einer App nachgebaut. Für ein 4 stockiges Haus habe ich den Plan gesehen der mein Götti gemacht hat.

Der Plan ist sehr komplex. Als ich ihn angeschaut habe war ich sehr verwirrt, weil es nur eine App für die Elektriker, Lüftungsmonteure und Architekten gibt. Jeder Beruf hat mehrere Spalten in der App woran er arbeiten kann. 

 

Wie viel Geld verdient man als Gebäudetechnikplaner: in im Monat?

A: 4.500        B:6.500 

Schreibt eure Schätzung in den Kommentar!

 

Zum Schluss frage ich mich welche Berufe ihr angeschaut habt und was ihr einmal arbeiten wollt?

 

Teilen

Kommentare

Es klingt sehr spannend und ich finde es toll, dass du die Gelegenheit hattest, die Arbeit deines Göttis kennenzulernen. Ich persönlich habe in meiner Schulzeit auch am Zukunftstag teilgenommen und fand es sehr hilfreich, um verschiedene Berufe und Arbeitsbereiche kennenzulernen. In Bezug auf deine Frage, was für Berufe wir uns angesehen haben und was wir einmal arbeiten wollen, würde ich sagen, dass es sehr unterschiedlich ist und von Person zu Person variiert. Es ist wichtig, dass jeder für sich selbst herausfindet, was ihn oder sie interessiert und was man später gerne machen möchte.

Kommentar schreiben

Kommentar-Regeln und Hilfe zu Kommentaren.

* Diese Felder sind erforderlich